Sonntag, 17. Januar 2016

Amor´s Five: Himmelreich mit kleinen Fehlern von Emma Wagner [Rezension]

Mit dem Buch „Himmelreich mit kleinen Fehlern“ liegt der Auftaktband der fünfteiligen Romanreihe zu „Amors Five“ vor. Diese Romanreihe zeichnet sich dadurch aus, dass jeder der Romane von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Es beteiligen sich daran die Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.


Jeder dieser Romane steht unter dem Motto „5 Freundinnen – 1 Mission und die ganz große Liebe“.
Titel: Amor´s Five: Himmelreich mit kleinen Fehlern
Autor: Emma Wagner
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Reihe: Amor´s Five 
Format: Softcover
Umfang: 374Seiten
ISBN: 978-1517667108

Preis: --- €
eBook: 0,99 €
zum Buch

zum Verlag



Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie einen kaputten Absatz an ihren High Heels - Karriere geht vor. Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie. Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel. Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ...

Die Geschichte begint wie eine typische „Love-Story“, entwickelt sich dann aber mit Humor und Spaß.



Das Buch ist kurzweilig geschrieben und hat mich gut unterhalten. Das hin und her der Liebesgeschichte war unterhaltsam, da sowohl Valentina, als auch Jan ihrem jeweiligen Klischee entsprechen, aber doch mit einigen Überraschungen aufwarten.

Der Tod von Nattie, der Valentina wieder in Ihre Heimat Himmelreich zurückgeführt hat, verleiht dem Liebesroman die Spannung, die aus einer sonst gewöhnlichen Liebesgeschichte einen Liebesroman mit Pfiff macht.
Dieser Roman ist in sich abgeschlossen, wobei ich sehr gespannt bin, wie sich die anderen Bände der Romanreihe daran anschliessen oder diesen ergänzen.
Auf jeden Fall ist dieses Buch empfehlenswert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen